TuS Westerholt-Bertlich 1893 e.V.

Gymnastik

Die Frauen-Turngruppe ist für alle Altersstufen offen. Das Programm umfasst eine große Bandbreite der Gymnastik mit und ohne Handgeräte. Es kommen verschiedene moderne Mittel wie z.B. Flexi-Bar oder Thera-Band zum Einsatz. Aber auch traditionelle Geräte wie Bälle, Doppelköppel etc. werden genutzt. Um das überwiegend auf Ausdauer angelegte Programm abwechslungsreich zu gestalten, wird auch manchmal ein Zirkeltraining eingebaut. Schonend gefordert werden Wirbelsäule, Bauch, Beine und Po sowie der Beckenboden. Die meisten Übungen werden durch flotte, anregende Musik begleitet. So kann es auch gelegentlich vorkommen, dass ein Tänzchen in der Aufwärmphase das Programm anführt.

Auch das Gesellige kommt nicht zu kurz. Die Gruppe unternimmt Radtouren, Wanderungen und andere Freizeitaktivitäten außerhalb der Halle. So ist für jeden etwas dabei.

Die Übungsleiterin Petra Hansel, die diese Gruppe von Christa Koschorrek übernommen hat, heißt auch neue Turnerinnen herzlich willkommen, die Sport, Spaß, Geselligkeit und das Gemeinsame in der Gruppe lieben.

• Termin Wochentag: Montag
  • Uhrzeit: 20.00 - 21.30 Uhr